Skip to main content

Wir ♥ Espresso! Tests, Vergleiche und Zubehör für Siebträger

DeLonghi EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine

HerstellerDeLonghi
KategorieSiebträgermaschinen
TypEinkreiser
ZielgruppePreisbewusste Einsteiger
Leistung1.450 Watt
HighlightsRobustes Einsteigergerät
Dampflanze für cremigen Cappuccino

Beschreibung

EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine im Test

Die EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine von DeLonghi ist kein gewöhnliches Gerät, wie jedes andere. Die verfügt über ein überdurchschnittlich exklusives Design und über erstklassige Funktionen für einen wirklich guten Premium-Espresso. Die Espresso-Siebträgermaschine EC 860.M von DeLonghi bietet Produktdetails, wie ein patentiertes Milchaufschäumsystem, einen Tassenwärmer, eine nützliche Energiesparfunktion, einen funktionalen Siebträger und auch über eine funktionale und dekorative Milchaufschäumdüse. Somit sind unterschiedlichste Kaffeespezialitäten zuzubereiten. Getränke, wie etwa Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee, heiße Milch oder auch Kakao zählen somit zum Repertoire. Im Grunde ist hiermit ein Gerät mit einigen Funktionsmöglichkeiten angeschafft. In einem eleganten Design begeistert diese kompakte Maschine mit den Maßen 44 cm x 41 cm x 33 cm. Das Gewicht der Espresso-Siebträgermaschine liegt dennoch bei ganzen 7 Kilogramm.

Die Details zur EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine

Das Modell von DeLonghi punktet mit einem patentierten Milchaufschäumsystem, einer Energiesparfunktion, einem professionellen Siebträger und mit der Option einen oder zwei Espresso aus der Maschine zu lassen. Diese hochwertige Maschine von DeLonghi verfügt zudem über noch mehr Zubehör, wie etwa einen Kaffeelöffel mit Tamper oder einem abnehmbaren, transparenten Wassertank. Die EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine scheint ein unkompliziertes Gerät zu sein, welches mit zahlreichen Funktionen Freude an der Zubereitung verspricht. Das Entkalken funktioniert einfach und recht bequem und auch die Reinigung der übrigen Teile ist gut zu handhaben. Die Espresso-Siebträgermaschine DeLonghi EC 860.M ist ein Gerät, welches in edler Optik eine hohe Leistung von 15 Bar Druck bringen kann. Der perfekte Espresso mit wertvollen Ölen und Aromen sollte aus solch einer Maschine entstehen.

Die Vorteile und Nachteile der Espresso-Siebträgermaschine

Die Espresso-Siebträgermaschine EC 860.M DeLonghi wärmt auf Knopfdruck Tassen auf und auch auf Knopfdruck ist ein köstlicher Cappuccino oder Latte Macchiato entstanden. Hierzu muss nicht einmal selbst gemischt werden. Der zusätzliche Behälter für Milchschaum bereitet dieses Getränk automatisch zu. Diese Funktionen machen aus der EC 860.M ein komfortables Modell, das seinen Preis wert sein sollte. Teils sind Käufer aber der Ansicht, dass eine Reinigung nicht zu leicht fällt, dass es im Detail Mängel gäbe oder dass das Gerät nach kurzer Zeit defekt sei. Dies mögen individuelle Eindrücke sein, die nicht für jedes Gerät gelten müssen. Eine gute Pflege und Wartung sind unverzichtbar. Nur dann kann ein Gerät eine lange Laufzeit erreichen. Möglicherweise treten vereinzelt Fehler auf. Allerdings ist dies auch ein Problem vieler Marken, sodass ein Umtausch dann nötig wird. Dies muss nicht bedeuten, dass die Espresso-Siebträgermaschine von DeLonghi häufig Fehler produziert. Insgesamt ist die Handhabung einfach und verständlich, das Gerät spart durchaus auch Strom und es ist gut zu reinigen.

Verhältnis von Preis und Leistung

Die Espresso-Siebträgermaschine von DeLonghi ist um einiges teurer als die Modelle anderer Marken. Dieses Modell verspricht aus diesem Grund allein schon eine hervorragende Leistung, die man zu diesem Preis einfach auch erwartet. Allein schon das Design und die Oberfläche des Gerätes zeigen eine stilvolle Wirkung, die ihr Geld wert sind. In den meisten Fällen wird sie auch in ihrer Funktion den gängigen Ansprüchen gerecht. Die Qualität der Getränke stellt mit Sicherheit zufrieden und garantiert somit eine wirklich gute Leistung. In einzelnen Fällen soll es vorkommen, dass es kleine Defekte gibt, die sich allerdings beheben lassen. Noch dazu haben Käufer der DeLonghi EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine ein Umtauschrecht, sollte es doch einmal zu einem größeren Fehler kommen. Die DeLonghi EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine erscheint nicht zu teuer zu sein.

Fazit zur Espresso-Siebträgermaschine EC 860.M von DeLonghi

Der Hersteller DeLonghi bietet mit diesem Modell ein sehr exklusives Gerät in edlem Design, aus hochwertigen Materialien und mit vielen attraktiven Details. Cappuccino und Latte Macchiato sind beispielsweise mit einem Knopfdruck herzustellen und auch warme Tassen sind lediglich mit einem Knopfdruck zu bekommen. Die EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine erscheint zunächst als sehr schönes und praktisches Gerät, welches üblicherweise auch keine Macken aufweist. Hierbei haben Genießer die Wahl zwischen unterschiedlichen Siebteilen für eine erstklassige Crema und auch die Wahl zwischen der Zubereitung einer Tasse Espresso oder von zwei Tassen. Das Gerät von DeLonghi scheint gut durchdacht zu sein und bietet viel Komfort für den Nutzer. Dabei ist die EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine sogar gut und zeitsparend zu reinigen. Im Vergleich zu anderen Geräten schneidet dieser Siebträger in unserem Siebträger Test sehr gut ab und diese Maschine ist ihr Geld wert.