Skip to main content

Wir ♥ Espresso! Tests, Vergleiche und Zubehör für Siebträger

Siebträgermaschine für das Büro

In Deutschland werden viele Kaffeegetränke konsumiert. Dies bedeutet, dass in privaten Haushalten am Tag bestimmt mehr als eine Tasse Kaffee konsumiert wird. Allerdings befindet sich ein Großteil der Bürger ja in der Arbeit. Daher ist eine gute Tasse Kaffee oder sogar Espresso oder Cappucino für den Mitarbeiter einer Firma wichtig. So bleiben Angestellte und Chefs wach und erhalten auch die Option Gästen ein Getränk anzubieten. Eine Siebträgermaschine für das Büro ist daher eine sinnvolle Idee, die gern in vielen Unternehmen umgesetzt wird. Denn eine Büro Siebträgermaschine wirkt repräsentativ und hochwertig, aber kostet im Betrieb nicht viel mehr Geld, als eine gewöhnliche Kaffeemaschine. Eine hochwertige Siebträgermaschine für`s Büro eignet sich als Lösung für unterschiedliche Branchen oder für die Chefetagen großer Unternehmen. Dabei muss es letztendlich nicht unumstößlich eine große Siebträgermaschine für`s Büro sein. Auch kleinere Modelle ermöglichen den Genuss erstklassiger Kaffeespezialitäten.

Große und kleine Maschinen

Sicherlich muss es nicht unbedingt die richtig große Maschine sein. Es gibt ja vollkommen unterschiedliche Arten von Gewerbe, sodass sich schon an dieser Stelle entscheidet, welche Maschine passen könnte. In der Gastronomie sollte es sicherlich doch ein Siebträger sein, der über zwei Siebträger verfügt und der mit variablem Druck und vielen Verstellmöglichkeiten für echte Barrista tolle Getränke auslässt. Ein Gerät sollte sich letztendlich sicher und gut aufstellen lassen. Gerade für den Firmenbereich erweisen sich zu große Geräte als unpraktisch und auch kleine Modelle erzeugen in bester Qualität den nötigen Druck. Ein Druck von rund sieben Bar sollte von einem Gerät für einen guten Espresso erzeugt werden können. Oft gilt solch ein Wert für das gesamte Gerät. Dies ist wichtig für die Sicherheit, in dem Fall, dass es zu einer Undichtigkeit käme oder zu einer Verstopfung im Schlauchsystem.

Siebträgermaschinen für das Büro

Viele Modelle für die Gastronomie arbeiten auf Knopfdruck, was wiederum optisch und im Geschmack vielleicht ein Manko ist. Eine Siebträgermaschine für Gewerbe sollte doch in der Gastronomie auch über die wichtigsten Funktionen verfügen, sodass ein italienischer Espresso in bester Qualität entstehen kann. Teure Geräte mit viel Aufwand sollten in einer Gastronomie nicht fehlen. Denn ohne sie erweist sich die Qualität der Getränke oft als nicht ausreichend befriedigend. Mit wenig Aufwand sind daraus auch Kaffeespezialitäten, wie

  • Latte Macchiato
  • Cappuccino
  • Espresso
  • Milchkaffee oder
  • allerlei weitere Mischgetränke

zu mixen. Gerade die Mixgetränke sind im Gastronomiebetrieb recht wichtig, da sie sich erheblicher Beliebtheit erfreuen. Allerdings sind die Getränke nicht unbedingt gut per Knopfdruck zu genießen, sondern sollten doch aus einem zuverlässigen Gerät kommen. Eine gute Siebträgermaschine für Gewerbe ist einfach zu reinigen oder kann sich selbst reinigen und kann für viele Personen ohne einen zu großen Aufwand einen guten Kaffee oder Espresso aufbrühen. Starke Getränke mit

  • intensiven Aromen
  • guten Geschmacksstoffen
  • wenig Bitterstoffen und
  • mit allen wichtigen Ölen und Fetten

erzeugen das gewünschte Geschmackserlebnis.

Maschinen unterschiedlicher Preisklassen

Die Preisklasse entscheidet in vielen Fällen über eine Anschaffung. In vielen Unternehmen oder Abteilungen gibt es bereits erstklassige Geräte, die insbesondere für die Bewirtung von Gästen oder auch für die Bewirtung der Belegschaft benötigt werden. Modelle mit einem einfachen Siebträger oder Ausführungen mit einem aufwendigen Kessel. Eine gute Maschine findet sich letztendlich für einige Hundert Euro. Eine Siebträgermaschine für Gewerbe kann für viele Zwecke absolut nützlich sein und kann eine sehr gute Wirkung bei Besuchern erzielen. Eine gute Siebträgermaschine für das Büro wird daher häufig auch in einer höheren Preisklasse angeschafft. Geräte um die 2000 Euro verfügen dabei über zahlreiche Funktionen und sind überaus leistungsstark. Eine gute Siebträgermaschine Büro muss letztendlich nicht über

  • Tassenwärmer,
  • Druckregelung,
  • ein Gehäuse aus Edelstahl,
  • ein externer Milchaufschäumer
  • Timer oder
  • ähnliche Funktionen

verfügen. Sinnvoll für die Hygiene ist allerdings ein Modell mit einem integrierten Reinigungssystem. Gerade in einer Firma ist nicht immer Zeit für eine Reinigung dieser Geräte.

Eine sinnvolle Siebträgermaschine für das Büro

Eine Siebträgermaschine für`s Büro muss aber nicht in solch einer Ausstattung in jeder Firma stehen. Dort wäre es sicherlich sinnvoll für eine Belegschaft eine Siebträgermaschine für Gewerbe aufzustellen, die mit einfachen Funktionen zuverlässig erstklassige Getränke aufbrüht. Kleine Geräte finden in einem Gewerbe einen guten Platz, stellen meist auch alle Angestellten oder Kunden zufrieden und können den Alltag in der Arbeit erträglicher gestalten. Eine positive Wirkung sollte ebenso wie eine erstklassige Qualität in die Entscheidung mit einfließen. Billiges Design muss nicht für schlechten Kaffee stehen. Eine Heißwasserdüse kann ein Pluspunkt in einer Entscheidung für Modelle sein. Ein erster Blick auf die technischen Werte sollte eine Entscheidung beeinflussen. Wenn außerdem auch das Design einer Maschine hochwertig wirkt, könnte dies eine Entscheidung mit beeinflussen.

Büro Siebträgermaschine – Unsere Tipps

Bezzera BZ10 S PM Espressomaschine
Testsieger Rancilio Silvia Espressomaschine
Rocket R58 Siebträgermaschine
Quickmill MOD.3000 Orione 03000 Espressomaschine
Sage SES878 Barista Pro Siebträgermaschine